Team

UNSER_TEAM

kommissar

Lead Vocals

Als leitender Hauptkommissar wird er von der Landespolizeidirektion Wien nach Deutschland geschickt, um vor Ort in dem skandalträchtigen Fall zu ermitteln. Gemeinsam mit seinen deutschen Kollegen von der SOKO Wien mischt er die Partys seines Nachbarlandes auf, immer auf der Suche nach Verdächtigen und anderen subversiven Elementen.

Als echter Wiener ist er gemütlich und charmant, aber auch grantig und zuweilen überheblich. Wegen seines Wiener Schmähs kann man ihm aber nicht lange böse sein.

Eberle

Lead Vocals

Sie wird vom LKA Stuttgart abgestellt, um den Wiener Kollegen Amtshilfe zu leisten und dafür zu sorgen, dass auch immer alles im Rahmen der deutschen Gesetzgebung bleibt. 

Sie ist das genaue Gegenteil des Kommissars: korrekt, bürokratisch und karrieregeil. Mit ihrer humorlosen Art lässt sie keine Gelegenheit aus, ihren Gast zurechtzuweisen und ihm die Führungsrolle der SOKO streitig zu machen.

mandy

Lead Vocals

Die zweite Frau im Team ist Kriminalastrologin und die Eso-Tante der SOKO Wien. Sie spürt sofort negative Schwingungen und ist stets darauf bedacht, dass sich alle wohlfühlen. 

Nicht immer auf die eigentliche Polizeiarbeit fokussiert, lässt sie gerne und ungefragt ihr Wissen über Handlesen, Bachblüten, die Sterne und andere Energien in die Ermittlungen einfließen. 

Maik

E-Gitarre

Er stammt aus einer Polizistenfamilie, sein Onkel ist amtierender Polizeipräsident. Innerhalb der Kollegenschaft ist er daher von Beruf „Sohn“. Sein Interesse an der Arbeit ist enden wollend, seine Motivation ebenfalls. 

Immerhin hat er als klassischer Mitläufer genügend Zeit, sich um seine wahren Leidenschaften zu kümmern: Golf spielen, Yachten, großen Autos. Ein Möchtegern-Dandy.

schmidt

Keyboards

Er hat gerade die Polizeischule Köln abgeschlossen, weiß aber schon alles besser. Kurzfristig in seinen ersten Einsatz reingerutscht, ist er noch gezeichnet von der Absolventenparty der Polizeiakademie und hofft, dass er sich bald zu Hause ausschlafen kann.

Der junge Nachwuchspolizist ist leicht übermotiviert. Mit permanenten ungebetenen Ratschlägen versucht er, bei den Vorgesetzten auf sich aufmerksam zu machen.

sedlmaier

Bass

Den Forensiker und Gerichtsmediziner aus München hat es beruflich schon vor Jahren nach Wien verschlagen. Er ist ein schnoddriger Tüftler, abgebrüht, leicht ergraut und mit herrlich schwarzem Humor. Böse Zungen bringen ihn in Verbindung mit dem unerklärlichen Abhandenkommen von diversen berauschenden Substanzen aus der Asservatenkammer.

Die vorübergehende Rückkehr nach Deutschland lässt in ihm alte Jungenderinnerung wieder hochkommen…

Überschrift

Schlagzeug

Keiner weiß genau, wie lange er eigentlich schon beim LKA arbeitet. Für seine Vorgesetzten ist er kaum zu gebrauchen. Er ist wenig vertrauenswürdig und hat als schwarzes Schaf der Polizei auch schon mehrere Disziplinarverfahren anhängig.

Er wird zur SOKO Wien abkommandiert, damit er wenigstens bei anderen Einsätzen nicht die Kollegen bei der Arbeit stört.